Die Wassevillen des Hotels haben eine Größe von 110 qm und mit dem kostenfreien WIFI Anschluß ist man immer auf dem aktuellsten Stand. Foto: Ja Manafaru
Die Wassevillen des Hotels haben eine Größe von 110 qm und mit dem kostenfreien WIFI Anschluß ist man immer auf dem aktuellsten Stand. Foto: Ja Manafaru

Mit der Eröffnung setzt JA Resorts & Hotels seine Expansion im Indischen Ozean fort, die mit dem Opening des Enchanted Island Resort auf den Seychellen im Dezember 2013 begann. Das Unternehmen, das seit mehr als 33 Jahren Resorts und Hotels in den VAE betreibt und verwaltet, übernahm das Resort auf den Malediven zu Beginn des Jahres und stattete es unter erheblichem finanziellen Aufwand gänzlich neu aus.
JA Manafaru liegt im nördlichen Haa Alifu Atoll. Es bietet Familien und Paaren ganzjährig Luxusurlaub auf höchstem Niveau. Das Resort, das vom Internationalen Flughafen in Male in 75-Minuten mit dem Wasserflugzeug zu erreichen ist, verfügt über insgesamt 84 Villen, die sich auf Strand- und Wasservillen mit eigenem Pool verteilen.
Einzigartig ist das kulinarische Angebot des JA Manafaru. Feinschmecker können hier zwischen sieben Restaurants wählen, die unterschiedlichste Gaumenfreuden bieten, darunter auch ein Menü von Sternekoch Richard Cross. Drei Restaurants gewannen erst kürzlich für ihre umfangreiche und abwechslungsreiche Auswahl an Weinen den Wine Spektator Award of Excellence 2014. Darüber hinaus wurden sie als hervorragende Restaurants mit außergewöhnlichen Weinen und vielfältiger Auswahl an feinen Getränken nominiert. Zusätzlich bietet das Resort seinen Gästen täglich ein anderes kulinarisches Erlebnis, angefangen beim Dinner am Strand bis hin zum romantischen „Crusoe“-Dinner auf einer nahegelegenen einsamen Insel.
Das Resortteam entwickelte auch eine breite Palette von Aktivitäten, mit denen kleinen Gäste  unterhaltsame Beschäftigung geboten wird, darunter Kunsthandwerkskurse, Schatzsuche oder Schnorchelsafaris, während sich die Eltern im Wellness- und Beautyzentrum gründlich entspannen, oder eine der Wassersportaktivitäten, die im PADI Tauchzentrum angeboten werden, nutzen können.
Das JA Manafaru verfügt über ein eigenes Wasserflugzeug, das die Insel von Male aus zweimal täglich anfliegt. Bereits die Anreise über das faszinierende Szenario der vom blauen Meer umspülten Malediveninseln, ist ein besonderes Erlebnis, das man so schnell nicht vergisst.

Zum derzeitigen Portfolio der JA Resorts & Hotels zählen das Suitenresort JA Palm Tree Court und das JA Jebel Ali Beach Hotel, beide als Teil des preisgekrönten JA Jebel Ali Golf Resort.  Ebenfalls in Dubai, an der eleganten Flaniermeile „The Walk“ nahe der Dubai Marina, besitzt die Gesellschaft das JA Ocean View Hotel sowie den JA Oasis Beach Tower mit seinen luxuriösen Hotelappartements. Auf den Malediven ist die expandierende Gruppe seit dem Frühjahr 2014 in Besitz des JA Manafaru. Traumstrände und insgesamt 84 Villen befinden sich auf dem tropischen Eiland, inklusive der 48 Over-Water Villas. Unter dem Management von JA Resorts & Hotels steht auch das höchst exklusive Enchanted Island Resort auf den Seychellen. Umgeben vom Blau des Indischen Ozeans und einer lebendigen Unterwasserwelt, verfügt das abgeschiedene Insel-Hideaway über nur zehn kreolisch anmutende Villen mit privatem Pool, Strandzugang und Regenduschen im Freien.
Der JA Shooting Club, das Trainingscamp JA Centre of Excellence, das Eventschiff Divaz, die Außenanlagen des Al Sahra Desert Resorts im Dubailand, das Hatta Fort Hotel am Fuße der majestätischen Hajar Berge, sowie das luxuriöse Dinner-Schiff „Bateaux Dubai“ runden das Freizeitangebot ab. All das auf höchstem internationalen Service-Niveau, gepaart mit typisch arabischer Gastfreundschaft.

Weitere Informationen über JA Resorts & Hotels sind unter www.jaresortshotels.com zu finden.

Tipp von Reisebüros: Unsere Hotelbuchungsapp durchsucht die Verfügbarkeit und Preise von allen Top-Reise-Webseiten auf der ganzen Welt, einschließlich Booking.com, Expedia, Hotels.com, Agoda, Venere, LateRooms und viele mehr . In einer schnellen und einfachen Suche zeigen wir Ihnen nur die Informationen, die Sie wissen wollen und müssen. Sie finden genau das, wonach Sie suchen und können sicher sein, das Beste aus Ihrer Buchung herauszuholen. Probieren Sie es aus!

weitere Meldungen